Newscast

 1  2  zur nächsten Seite  zur letzten Seite
Ergebnisse und Tabellen von 1.te Spieltag 2021

Ergebnisse

Tabellen

Mannschaftsmeldungen

Jeffrey Burton  13.10.2021
 
Information Ligabetrieb
Aktuelle Information zum Ligabetrieb: Die 3G Regel findet am Ligaspieltag ihre Anwendung, nur genesene, getestete und geimpfte dürfen nach der Infektionsschutzverordnung die Squashanlage betreten. Für weitere Rückfragen steht euch unser Sportwart zur Verfügung.
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Ligastart.
Fachvereinigung Squash e. V.  06.10.2021
 
Ligaspielbetrieb 2021
An alle Mitglieder,
die Mannschaftsrückmeldungen für die verkürzte Ligasaison 2021 sind eingegangen. Wir spielen in 3 Ligen mit jeweils 8 Mannschaften. Der Start ist für den 09. Oktober geplant. Die Spielansetzungen und Ligaeinteilungen werden in den nächsten Tagen an die Mannschaftsverantwortlichen versendet. Auch werden die Unterlagen auf der Homepage eingestellt, leider können wir es nicht in unserem Champions Programm darstellen.

Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
Vorstand der FV Squash e.V.  24.09.2021
 
Vollversammlung FV Squash 2021
An alle Mitglieder,

es ist geplant, soweit es die Pandemie zulässt und unter den aktuellen gültigen Regeln, das die diesjährige ordentliche Vollversammlung der Fachvereinigung Squash am 26.10.2021  um 19:00 Uhr in der Airport Squashanlage stattfindet. Die Einladung zur Vollversammlung ist in der Anlage veröffentlicht.
Wichtig ist, dass jede BSG einen Vertreter zur Versammlung entsendet.

Einladung
Vorstand der FV Squash e.V.  15.08.2021
 
Nachruf
Die Fachvereinigung Squash trauert um sein langjähriges Mitglied Ulrich Raphael. Uli ist nach schwerer Krankheit am 14.06.2021 im Alter von 65 Jahren verstorben. Er war langjähriges Mitglied der BSG Polizei. Die Fachvereinigung Squash verliert mit Uli einen engagierten Sportsmann und einen guten Freund. Wir werden Uli in guter Erinnerung behalten und sprechen seiner Familie unser aufrichtiges Beileid aus. Wir wünschen ihr in dieser schweren Zeit viel Trost und Kraft.
Vorstand der FV Squash e.V.  23.06.2021
 
Nachruf
Die Fachvereinigung Squash trauert um sein Mitglied Detlef Rohde-Heistermann, er ist am 01.06.2021 im Alter von 71 Jahren verstorben. Mit Detlef verliert die FV Squash einen fairen Sportsmann und einen guten Freund. Detlef war über lange Jahre aktives Mitglied der BFA und deren Nachfolger dem DRV Bund. Wir werden Detlef ein ehrendes Andenken bewahren und sprechen seiner Familie unser aufrichtiges Beileid aus, und wünschen ihr in dieser schweren Zeit viel Trost und Kraft.
Vorstand der FV Squash e.V.  05.06.2021
 
Information Vollversammlung
An alle Mitglieder,
der aktuelle Corona Shutdown hat uns seit November 2020 fest im Griff. Kontaktbeschränkungen, Schließungen und Einschränkungen sind uns allgegenwärtig. Hatten wir in den letzten Wochen Hoffnung, da die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner gefallen waren, steigen nun wieder die Zahlen. Daher ist auch nicht abzusehen, wann ein Trainings- und Ligaspielbetrieb wieder möglich ist.
Des Weiteren müssten wir laut unserer Satzung bis Ende April eine ordnungsgemäße Vollversammlung durchführen, auf der wir in diesem Jahr den Vorstand, die Kassenprüfer und auch sämtliche Ausschüsse neu wählen müssten. Zu diesem Thema und auch zu weiteren Punkten im Vereinsrecht, hatten wir an einer Online-Veranstaltung des Deutschen Betriebssportverbandes teilgenommen, um zu erfahren, wie wir professionell mit der aktuellen Situation umgehen können. Der Bundesrat hat hier folgende Regelungen in §5 Abs.2a GesRuaCOVBekG für Vereine ab dem 28.02.2021 geschaffen.
Abweichend vom §36 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist der Vorstand eines Vereines oder Organisation nicht verpflichtet die in der Satzung vorgesehene ordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, solange die Mitglieder sich nicht an einem Ort versammeln dürfen. Die Vorstandsmitglieder und weitere Amtsträger (Gremien) bleiben nach §5 Abs. 1 GesRuaCOVBekG auch nach Ablauf ihrer Amtszeit, bis zur Bestellung eines Nachfolgers, im Amt. Alternativ wäre eine Mitgliederversammlung im Wege der digitalen Kommunikation möglich. Von dieser werden wir allerdings absehen, da uns die technische Ausstattung aller Mitglieder nicht bekannt ist. Auch ist der nötige Aufwand nicht angemessen. Des Weiteren müssten auch sämtliche Wahlergebnisse schriftlich bestätigt werden.
Deshalb werden wir die Mitgliederversammlung so lange verschieben bis sich die Mitglieder wieder an einem Ort versammeln können. Die Einladung würden wir unter Einhaltung der Ladungsfrist an euch versenden. Wir hoffen ihr habt Verständnis für diesen doch einmaligen Schritt in der aktuellen Situation.

Falls ihr die Unterlagen aus dem Online Seminar für Entscheidungen in eurem Verein benötigt, können wir euch das Skript gerne schicken.

Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Wir wünschen euch ein frohes Osterfest, weiterhin alles Gute, bleibt gesund und passt auf euch auf.

Über Neuigkeiten Informieren wir euch auf der Homepage oder per E-Mail.
Vorstand der FV Squash e.V.  27.03.2021
 
Ligabetrieb 2020 - Coronavirus Pandemie
An alle Mitglieder,

wir hatten uns alle sehr gefreut, als wir nach dem ersten Corona Shutdown im Juni wieder in gedeckten Sportanlagen trainieren durften und ab Anfang September mit dem Ligaspielbetrieb durchstarten konnten. Die einfache Hauptrunde konnten wir am 24.10.2020 abschließen. Doch trotz vieler Schutz- und Hygiene Konzepte und Maßnahmen, die Bund und Länder vereinbart hatten, sind die Zahlen der Infektionen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) inzwischen wieder in exponentieller Dynamik angestiegen. Dies hat dazu geführt, dass bereits in zahlreichen Gesundheitsämtern eine vollständige Kontaktnachverfolgung nicht mehr gewährleistet werden kann, was wiederum zu einer beschleunigten Ausbreitung des Virus beiträgt. Aktuell verdoppeln sich die Infizierten zahlen. Darum hat die Bundeskanzlerin in einer Sitzung mit den Regierungschefs der Länder div. Beschlüsse gefasst, um das Infektionsgeschehen aufzuhalten und die Zahl der Neuinfektionen wieder in die nachverfolgbare Größenordnung von unter 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche zu senken.
Es wurde unter anderem beschlossen, deutschlandweit Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, ab dem 2. November bis Ende November zu schließen, dazu zählen auch öffentliche und private Sportanlagen.
Somit ist es nicht möglich, die geplanten Playoffs auszurichten, auch ist nicht abzusehen, ob es bei einer Schließung der Anlage bis Ende November bleibt. Der Vorstand der Fachvereinigung Squash e.V. hat am heutigen Tage beschlossen, die Saison 2020 nach der Hauptrunde zu beenden. Für uns stand bei dem Beschluss der Schutz sowie die Gesundheit der Spieler, Spielerinnen und Zuschauer im Vordergrund.
Mit dem letzten Spieltag der Hauptrunde stehen somit die Meister und platzierten der einzelnen Ligen fest. Wir gratulieren den Siegreichen Teams. Die Siegerehrungen werden wir, unter Beachtung eines Schutz- und Hygienekonzeptes, sobald es wieder möglich ist, durchführen. Dazu würden wir die ersten 3 Mannschaften der jeweiligen Ligen einladen. Folgende Platzierungen haben sich ergeben.

1. Liga

1 BSG GASAG I
2 Gillette
3 SG FitFun 1986 I

2. Liga

1 BSG Polizei II
2 Squash House 03 I
3 SG FitFun 1986 III

3. Liga

1 SUSI II
2 BSG GASAG II
3 Squash House 03 II

4. Liga

1 SG Bayer II
2 BSG Wasser 75 II
3 SG FitFun 1986 IV


Um zu besprechen, wie es weitergeht mit der neuen Saison werden wir uns mit den zuständigen Gremien der FV Squash austauschen. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese auf der Homepage veröffentlichen.
Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit alles Gute, vor allem Gesundheit.
Vorstand der FV Squash e.V.  29.10.2020
 
Maskenpflicht
wir möchten gerne an das Schutz- und Hygiene Konzept erinnern. Bitte beachtet die Maskenpflicht am Ligaspieltag.
Vorstand der FV Squash e.V.  01.10.2020
 
Spieler Nachmelden
Wegen einigem "kommen und gehen" in dieser verrückten Welt momentan haben wir eine Nachfrage von ein paar BSG's wegen Nachmeldungen.

FVSquash hat entschieden:

BSG's dürfen bis zum 10.09 neue Spieler melden - mit Name, Geburtsdatum und Spielposition!

Der Spieler ist sofort Spielberechtigt (ab E-Mail)

Jeff Burton
Jeffrey Burton  03.09.2020
 
Schutz- und Hygienekonzept FV Squash e.V.
An alle Mitglieder, Mannschaftsverantwortlichen und Vorstände,
aufgrund der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung ist es notwendig, zur Wiederaufnahme des Liga- und Turnierbetriebes, ein Schutz- und Hygienekonzeotes zu erstellen. Dieser Forderung ist die Fachvereinigung Squash e.V. nachgekommen. Hier sind Vorgaben, Richtlinien und Leitlinien der Infektionsschutzverordnung, des Landessportbundes, des Betriebssportverbandes Berlin und des DSQV mitberücksichtigt worden und eingeflossen. Das Ergebnis könnt ihr auf der Homepage herunterladen. Das Konzept hat einen Stand vom 19.08.2020. Aufgrund von geänderten Fallzahlen kann es zu geänderten gesetzlichen Vorgaben führen. Diese würden wir in einer Ergänzung des bestehenden Schutz- und Hygienekonzeptes aufnehmen und an euch weiterleiten.
Wir freuen uns, dass wir den Ligabetrieb wieder aufnehmen können.
Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Schutz- und Hygienekonzept
Vorstand der FV Squash e.V.  19.08.2020
 
Es geht wieder los!
Wir nehmen unser Spielbetrieb wieder auf!

Unsere Hinrunde wird zu Ende gespielt... danach werden wir ein schönes Mannschafts Play-off organisieren.

Leider sind die Spieltermine auf unsere Website nicht mehr zu ändern, deshalb sind alle neue Termine in folgende pdf's zu lesen.

1.Liga Hinrunde

2.Liga Hinrunde

3.Liga Hinrunde

4.Liga Hinrunde

Überblick Hinrunde

Alle Information ist auch Richtung entsprechende Mannschaftsführer gegangen!




Jeffrey Burton  19.08.2020
 
Neuigkeiten Turniere und Ligabetrieb
An alle Mitglieder, Mannschaftsverantwortlichen und Vorstände,
ab dem 21.08.2020 sind Turniere und auch ein Ligabetrieb in Berlin, nach der SARS-COV2- Infektionsschutzverordnung, wieder möglich. Unter Beachtung eines Schutz- und Hygienekonzeptes. Wir wollen starten mit dem im Juni ausgefallenen PräsiCup am 29.08.2020. Der Wiederstart für die Dunlop-Liga ist für den September geplant. Die Termine und alles Weitere zur Ligafortführung, wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Geplant ist die Vorrunde zu Ende und dann ein Playoff zu spielen. Die Ausschreibung ist als PDF Datei hinterlegt. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.
Das Schutz- und Hygienekonzept wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Ausschreibung
Vorstand der FV Squash e.V.  13.08.2020
 
Neuigkeiten Ligabetrieb
An alle Mitglieder der FV Squash,
wir hoffen, ihr habt die letzten Monate alle gesund überstanden. Die Coronavirus Pandemie hatte uns doch alle sehr beschäftigt, viele Änderungen im normalen Alltag begleiten uns immer noch. Die ersten Lockerungen sind in den letzten Wochen, unter Beachtung eines Hygiene–Konzeptes, in Kraft getreten. Auch Squash spielen ist, unter Beachtung des Hygiene-Konzeptes, wieder möglich. Gerne würden wir ab September die ausgesetzte Liga, unter Beachtung des Hygiene–Konzeptes, in einer verkürzten Variante, fortführen. Hierzu laufen die ersten Planungen, sowie Rücksprachen mit dem BSVB und dem LSB gerade. Über weitere Neuigkeiten halten wir euch auf dem Laufenden.
Vorstand der FV Squash e.V.  19.07.2020
 
Coronavirus Lockerungen
An alle Mitglieder und Freunde der FV Squash,

die Auswirkungen der Coronavirus Pandemie hatten wir in den letzten Wochen alle gespürt. Vieles, was für uns alle selbstverständlich war, ging nicht. Der Berliner Senat hat in der 22. Kalenderwoche weitere Lockerungen beschlossen, die auch einige Indoor Sportarten betrifft. Ab dem 02.06.2020 dürfen Squash- und Fitness Anlagen in Berlin wieder öffnen, allerdings gelten auch hier, wie bei vielen anderen Sportarten, strenge Regeln. Aufgrund der Einschränkungen ist aktuell ein Ligabetrieb noch nicht möglich. Wann und wie es weitergeht darüber halten wir euch auf dem Laufenden

Wir wünschen euch viel Spaß beim Training und bleibt weiterhin gesund.
Vorstand der FV Squash e.V.  01.06.2020
 
Ligabetrieb und ordentliche Hauptversammlung
An alle BSGn, Squasherinnen und Squasher,

die Kontaktsperren, im Zuge des Coronavirus-Infektion, wurden von der Bundesregierung bis zum 03. Mai 2020 verlängert. Auch liegt der FV Squash keine Information vor, wann Sportanlagen wieder öffnen dürfen. Somit besteht keine Möglichkeit den Spielbetrieb am 25.04.2020 fort zu setzen. Der Liga-Spielbetrieb wird erstmal komplett ausgesetzt, bis uns neue Informationen des BSVB und LSB vorliegen. Auch möchten wir die geplante ordentliche Hauptversammlung am 28.04.2020 absagen. Hier wird unter der Berücksichtigung der Ladungsfristen zum gegebenen Zeitpunkt eine neue Einladung versendet.

Wir wünschen euch alles Gute, bleibt gesund und haltet euch fit.
Vorstand der FV Squash e.V.  19.04.2020
 
Osterfest 2020
Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden der FV Squash e.V. ein frohes Osterfest! Genießt die Feiertage, bleibt gesund und haltet Euch fit!
Vorstand der FV Squash e.V.  11.04.2020
 
Schließung Airport Squash und Fitness
Die Squashanlage ist aufgrund eines Beschlusses des Berliner Senats bis zum 19.04.2020 geschlossen.
Fachvereinigung Squash e. V.  16.03.2020
 
Information Coronavirus vom 14.03.2020
An alle BSGn, Squasherinnen und Squasher,
der Anstieg der Coronavirus-Infektion hat sich in den letzten Tagen und Stunden
rasant fortgesetzt, so dass auch die FV Squash eine neue Risikoabwägung
durchgeführt hat. Wichtiges Ziel ist es jetzt, die Ausbreitung des Coronavirus zu
verlangsamen. Deshalb hat der Vorstand folgenden Entschluss gefasst. Der
Ligabetrieb ruht vom 15.03 - 24.04.2020. Der Ligaspieltag am 28.03.2020 fällt
somit aus. Über einen Termin, wann und wie dieser Spieltag nachgeholt wird
informieren wir euch rechtzeitig.

Über unsere Homepage werden wir euch weiterhin zeitnah informieren.

Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit alles Gute und vor allem Gesundheit.

Der Vorstand der FV Squash e.V.
Vorstand der FV Squash e.V.  14.03.2020
 
Einladung ordentliche Vollversammlung FV Squash e.V.
Die ordentliche Vollversammlung findet am 28.04.2020 im Airport Squash und Fitness Center statt.

Einladung
Vorstand der FV Squash e.V.  14.03.2020
 1  2  zur nächsten Seite  zur letzten Seite
  • Es liegen keine aktuellen Termine vor.