Newscast

Schließung Airport Squash und Fitness
Die Squashanlage ist aufgrund eines Beschlusses des Berliner Senats bis zum 19.04.2020 geschlossen.
Fachvereinigung Squash e. V.  16.03.2020
 
Information Coronavirus vom 14.03.2020
An alle BSGn, Squasherinnen und Squasher,
der Anstieg der Coronavirus-Infektion hat sich in den letzten Tagen und Stunden
rasant fortgesetzt, so dass auch die FV Squash eine neue Risikoabwägung
durchgeführt hat. Wichtiges Ziel ist es jetzt, die Ausbreitung des Coronavirus zu
verlangsamen. Deshalb hat der Vorstand folgenden Entschluss gefasst. Der
Ligabetrieb ruht vom 15.03 - 24.04.2020. Der Ligaspieltag am 28.03.2020 fällt
somit aus. Über einen Termin, wann und wie dieser Spieltag nachgeholt wird
informieren wir euch rechtzeitig.

Über unsere Homepage werden wir euch weiterhin zeitnah informieren.

Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit alles Gute und vor allem Gesundheit.

Der Vorstand der FV Squash e.V.
Vorstand der FV Squash e.V.  14.03.2020
 
Einladung ordentliche Vollversammlung FV Squash e.V.
Die ordentliche Vollversammlung findet am 28.04.2020 im Airport Squash und Fitness Center statt.

Einladung
Vorstand der FV Squash e.V.  14.03.2020
 
Info Coronavirus
An alle BSGn, Squsherinnen und Squasher,

der Anstieg der Corona-Fälle in Europa,Deutschland und Berlin bringt uns alle zum Nachdenken und Handeln. Das Land Berlin hat deshalb Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern abgesagt. Alle weiteren Veranstaltungen unter 1.000 Teilnehmer sind davon aktuell nicht betroffen. Grundsätzlich sollte vom Veranstalter, Vereinen und Verbänden eine Risikoabwägung vorgenommen werden. Dieser Aufgabe stellt sich auch die FV Squash. Der Ligaspielbetrieb ist aktuell von einer Absage nicht betroffen. Eine Risikoabwägung wird von der FV Squash wöchentlich neu vorgenommen, darum bitten wir euch, die aktuellen Informationen auf der Homepage zu verfolgen.
Wir wünschen euch trotz der angespannten Lage weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Vorstand der FV Squash e.V.  12.03.2020
 
Nachbetrachtung Berliner Seniorenmeisterschaft 2020
Am Samstag, dem 18.01.2020, fanden die Berliner Seniorenmeisterschaften statt. Das Turnier wurde wie im letzten Jahr von beiden Berliner Verbänden dem FV Squash und dem SVBB ausgerichtet.
Wir möchten den Meistern (rin) und allen platzierten gratulieren und uns recht herzlich für ihre Teilnahme bedanken. Den Meistertitel konnten folgende
Squasher (rin) erringen

Herren Ü 40-50 Thomas Porath
Herren Ü 55 Thorsten Schuster
Herren Ü 60 Michael Dziedzina
Herren Ü 70 Dieter Jörn
Damen Rebecca Wenzlaff

Alle Zuschauer und Spieler waren sich einig, eine gelungene Veranstaltung, wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.
Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Berliner Seniorenmeisterschaften auch in diesem Jahr eine erfolgreiche Veranstaltung war.
Bilder werden in den nächsten Tagen auf unserer Facebook Seite und Homepage veröffentlicht.
Vorstand der FV Squash e.V.  18.01.2020
 
Saison Start 2020
Wie bei aller Mannschaftsführer schon bekannt wir fangen am 25.01 mit Saison 2020 an.

Es spielt Liga 2,3,und 4

Es wurde ein bisschen dauern dieses Jahr vor einen kompletten Spielplan in Internet steht - wegen Umstellung von Spielbetrieb.

Bis da hin habt Ihr ein Spielplan in Listenformat (pdf)

wie folgt:

2020 Liga 1.

2020 Liga 2.

2020 Liga 3.

2020 Liga 4.

Jeffrey Burton  16.01.2020
 
Protokoll außerordentliche Vollversammlung
Das Protokoll vom 26.11.2019 ist auf der Homepage unter Download - Protokolle eingestellt.
Vorstand der FV Squash e.V.  02.12.2019
 
Liga Abschluß 2019
Herzlichen Glückwunsch den Meistern 2019 und Platzierten

1.Liga
1. Gillette
2. SG Fit Fun 1986 I
3. BSG GASAG I

2.Liga
1.Squash – House 03 I
2.SG Bayer
3.SG Fit Fun 1986 III

3.Liga
1. DRV Bund
2.BSG Polizei IV
3.1 SV Pankow
Fachvereinigung Squash e. V.  01.12.2019
 
Nachbetrachtung PräsiCup 2019
Am ersten Wochenende in den Sommerferien findet seit Jahren der PräsiCup statt. So auch in diesem Jahr. Bei Temperaturen um die 28 Grad fanden sich wieder viele Mitglieder der FV Squash ein, um Spaß und Freude bei einigen Spielen zu haben und nette Gespräche zu führen. Viele gute Spiele waren zu sehen, auf den ersten sechs Plätzen konnten sich folgende Spieler qualifizieren.
1. Jonathan Kovac, 2. Oliver Wenk, 3. Jan Ruzik, 4. Thorsten Schuster, 5. Jose Torregessa, 6. Stefan Völlger
Im Anschluss an das Turnier wurde noch gegrillt und bei einem kühlen Getränk über den einen oder anderen Ballwechsel gesprochen. Einig waren sich alle, es war ein schönes Turnier, wir machen im nächsten Jahr gerne wieder mit.
Vorstand der FV Squash e.V.  23.06.2019
 
Protokoll ordentliche Vollversammlung 2019
ist unter Download - Protokolle eingestellt.

Bitte beachten, in der Rückrunde werden keine Ligagebühren erhoben.
Vorstand der FV Squash e.V.  14.05.2019
 
Nachbetrachtung der Berlin Open 2019
Vom 11.05. – 12.05.2018 fanden die Berlin Open 2019 statt. Das Turnier wurde wieder vom FV Squash und dem SVBB ausgerichtet. Auch in diesem Jahr hatte das Turnier ein internationales Flair mit Spielern aus Polen, Pakistan, Israel, Australien und Ägypten, und aus dem gesamten Bundesgebiet. Auch konnten wir mit Tim Weber, dem Titelverteidiger und Nr. 4 der Deutschen Rangliste, Johannes Dehmer Saelz Nr. 9 und Max Baum, den aktuellen Deutschen Meister U 19, für das Turnier gewinnen. Die Berliner Elite, allem voran mit dem Bundesligaspielern Julian Wollny und Oliver Wenk vom Team Airport Squash, nahmen an dem Turnier auch teil. Das Turnier fand bei allen Teilnehmern wieder großen Anklang. Viele gute Spiele waren zu sehen.

Folgende Platzierungen wurden ausgespielt:

Herren: 1. Tim Weber 2. Johannes-Dehmer Saelz 3. Faizan Khan 4. Julian Wollny 5. Hendrik Vössing 6. Max Baum

Damen: 1. Alexandra Katolik 2. Mayan Batt 3. Nina Alexandrowa

Alle Zuschauer und Spieler waren sich einig, eine gelungene Veranstaltung, wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder.

Auch möchten wir uns auf diesem Wege bei unseren Sponsoren, den Firmen Oliver Sport, Victor, Dunlop Sport, Frisch & Faust Tiefbau, Bäderspass, Kadur Security, green lighting und vor allem auch Airport Sport und Fitness, bedanken, die uns seit Jahren die Treue halten. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen das Turnier in solch einem Rahmen auszurichten. Auch ein Dank an die Turnierleitung mit Michael Leschke, Carola Leppuhner, Andy Ziemer und Uwe Wenk. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Berlin Open 2019 auch in diesem Jahr eine erfolgreiche Veranstaltung war.

Bilder vom Turnier werden in den nächsten Tagen auf unserer Homepage veröffentlicht.
Vorstand der FV Squash e.V.  12.05.2019
  • Es liegen keine aktuellen Termine vor.